Freitag, 19. September 2014

Getestet: Produkttest Balea Cell Energy Tageselixier - mit Update 18.12.2014

Von dem dm habe ich die Tagescreme Balea Cell Energy zum Testen bekommen. Das Tageselixier soll die Ausstrahlung verjüngen. Die Wirkformel enthält dafür Resistem. Dies soll die natürliche Zellerneuerung unterstützen und für ein gestaktes Hautbild sorgen. Einen Lichtschutzfaktor von 15 hat dieses Tagescreme zusätzlich.
Soweit zu den Versprechen der Verpackung - nun zur Anwendung und Test. Die Verpackung kommt wie immer zusätzlich in Pappe eingepackt daher und wirkt daher umso größer, als das Produkt letztlich ist. Im Tiegel sind 50 ml enthalten. Die Neuauflage dieser Creme wird ab Mitte September 2014 bei dm erhältlich sein für 6,95 Euro. Zusätzlich zum Tageselixier gibt es noch die Nachtcreme.

Als besondere Eigenschaften ist zu erwähnen, dass die Creme vegan ist.

Versprochen wird von Balea, dass die Creme für eine verjüngte Ausstrahlung sorgt, einen sichtbaren Anti-Aging Effekt hat, die Haut belebt und Falten mindert, ein gefestigteres Hautbild erzeugt und durch den LSF vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vorbeugt.

Ich habe die Creme heute morgen das erste Mal getestet und kann daher erstmal wenig über die Wirkung berichten, als über den ersten Eindruck. Die Creme ist angenehm flüssig, aber nicht zu sehr um zu tropfen, und läßt sich sehr schnell verteilen. Sie zieht schnell und gut ein. Der Duft ist frisch, angenehm aber auf alle Fälle wahrnehmbar. Für mich im ersten Moment ungewohnt, da ich eine sehr wenig parfümierte Creme bevorzuge. Leider mattiert sie nicht, sondern erzeugt eine sehr glänzende Haut. Ohne Make Up darüber, würde ich so glänzend nicht aus dem Haus. Da die Creme aber auch als Make Up Grundlage dienen kann, kann man den Glanz also wieder abdecken.

Direkt nach dem ersten Anwenden fühlt sich die Haut belebt und frisch an. Eine gravierende Veränderung ist aber (logischerweise) noch nicht festzustellen. Ich werde also die nächsten Wochen testen und dann schauen, wie die Langzeitwirkung ist.

Fazit zunächst: der erste Eindruck der Creme ist positiv. Eine schöne Verpackung, schönes Design, leicht zu verteilende Creme und ein anhaltendes schönes Frischegefühl. Der entstehende Glanz ist für mich schon jetzt ein Minuspunkt. Die versprochene verjüngende Wirkung hat sich noch nicht gezeigt, aber hier gebe ich der Creme definitiv noch ein paar Tage und werden dann ein Update verfassen.

Fazit Update nach 3 Monaten - jünger wird man von dieser Creme leider nicht. Ich konnte keinerlei Wirkung feststellen und bin daher eher enttäuscht. Preis-Leistung ist nicht erfüllt. Leider keine Kaufempfehlung :-(

Freitag, 12. September 2014

Gekocht: Endlich Kürbiszeit


Es gibt endlich wieder Kürbisse in rauen Mengen und der erste war dann diese Woche auch bei mir gelandet. Wie fast immer wurde es eine Kürbissuppe und da diese auch meinem Sohn außerordentlich geschmeckt hat, will ich das Rezept natürlich sofort teilen.


Zutaten für 4 Personen:
700g gewürfeltes Hokkaido-Kürbisfleisch
2 EL Sonnenblumenöl
500 ml Hühnerbrühe
1 Dose Kokosmilch
1 EL Currypulver
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Zwiebel
Sambal Oelek
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zwiebel schälen und klein würfeln. Im Öl die Zwiebeln und Kürbiswürfel anbraten. Mit der Brühe ablöschen und ca. 20 Minuten köcheln, bis der Kürbis weich ist. Danach alles pürieren und die Kokosmilch reinrühren. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Sambal Oelek abschmecken. Vor dem Servieren den Lauch in feine Ringe schneiden und über die Suppe streuen.

Fazit:
Schnell, einfach und durch die Kokosmilch, die Lauchringe und den Sambal Oelek super lecker. Die gibt es auf alle Fälle bald wieder.

Getestet: Douglas Box of Beauty September 2014

Sie ist tatsächlich schon da. Dieses Mal war meine Box im ersten Schwung dabei und ich bin zufrieden. Die Boxen unterscheiden sich mittlerweile immer nur noch in zwei Proben. Das Hauptprodukt und zwei Proben sind bei allen gleich. Dies sollte ja eigentlich das Gemeckere, dass der andere aber was viiiiieeeelll schöneres hat, reduzieren, aber ihr wisst ja wie es ist. Was der andere hat, ist immer schöner. Ich habe meine Finger ganz doll gedrückt den Isadora Nagellack nicht zu bekommen und auch nicht schon wieder Annayake. Hat geklappt! Den anderen seine Freude, hätte es mir einfach nicht gefallen. Nagellack habe ich genug und kaufe mir da auch gern genau die gewünschte Farbe und Annayake habe ich zum Testen noch so viel liegen, dass ich endlich was anderes haben wollte.
Ich habe die Box mit den zwei Anti-Aging-Produkten erhalten. Während da verständlicherweise die Freude bei jungen Mädels ausbleibt, bin ich da schon umso mehr aufs Testen gespannt.
Mein Inhalt im Einzelnen:
Hauptprodukt:
Hildegard Braukmann "Avocado Körperbalsam" 200ml
Produkte, die alle haben:
Calvin Klein Reveal Duschgel 30ml
Perlier Honig "Smoothing Hand cream" Handcreme 30ml
Und die beiden anderen Proben:
Wonderskin "Anti-Agingi Cream SPF 15" Gesichtscreme 15ml
Kiehl´s "Super Multi-Corrective Cream" Gesichtscreme 7ml

Ich kann also cremen bis zum Umfallen :-) Mir gefällt das zum Thema Herbst - "Fall into Fall". Ich finde es passend, da man v.a. in der kälteren Jahreszeit ja mehr cremt und da auch mal das Gesicht. Ausführlich getestet habe ich ja leider noch nicht, daher auch noch keinen Favoriten, sondern nur mal kurz geschnuppert und gecremt.
Die Braukmann Creme zieht schnell ein, man hat ein sehr angenehmes, seidiges Hautgefühl und der Duft ist nicht zu sehr parfümiert. Ich finde es wirklich eine sehr leichte Creme - wie ja versprochen wird - nur der Deckel nervt mich jetzt schon, weil es immer irgendwie verschmiert an der Öffnung.
Duschgel duftet wie immer reichlich intensiv bei Parfümmarken. Ich würde es mir nie kaufen, aber für den Urlaub ist es die perfekte Mitnehmgröße und freue mich daher immer, wenn es dabei ist in der Box.
Die Wonderskincreme hat einen stolzen Preis, weswegen ich die Probe sehr schätze. Allerdings sind die Bewertungen bei Douglas nur von sehr viel älteren Frauen, so dass ich überlege, sie doch weiterzugeben statt selbst zu nutzen. Sie duftet auf alle Fälle schon mal gut und läßt sich schnell verteilen, zieht gut ein. Sie hinterläßt auch keinen Glanzfilm.
Kiehl`s Creme spaltet mich ein wenig vom Rest der Beautywelt - ich mag die Marke einfach nicht. Bislang hat mich kein Produkttest überzeugen können. Hier bei dieser Creme ist die Textur sehr angenehm, aber der Duft total unangenehm. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber ich tue mich wirklich schwer damit, es in mein Gesicht zu lassen.
Die Handcreme zu guter Letzt. Ich habe noch die Handcremes der vorangegangenen Boxen nicht aufgebraucht. Das wird ein super Winter für meine Hände. Ist ein wenig einfallslos nun wieder eine Handcreme hereinzulegen...Die Perliercreme duftet aber schön nach Honig und soll auch bei besonders rissigen Händen helfen. Sie klebt nicht, aber man spürt deutlich, dass man eingecremte Hände hat. Laut den Bewertungen bei Douglas soll diese Creme wirklich gut sein, weswegen sie in die Schreibtischschublade wandern darf und dann zum Einsatz auf Arbeit kommt.

Ich bin dieses Mal zufrieden, vermisse auch keine dekorative Kosmetik, weil ich die einfach genug habe und sowieso momentan in meine Urban Decay Naked 3 Palette verliebt bin. Da hätte jetzt kein anderes Produkt Platz bei mir :-)

Die Stimmungen zu den Boxen sind sehr verschieden, mir scheint es aber diesmal zwischen ist blöd und toll recht ausgeglichen zu sein. Überraschungsboxen sind eben immer Geschmackssache und ich freue mich darauf, die Produkte ausführlich zu testen und bald wie ein junges Reh auszusehen!

Mittwoch, 10. September 2014

Douglas Box of beauty - Update

Letztens fragte mich eine Freundin, ob ich den die BOB noch bekomme, weil ich so lange nichts mehr darüber schrieb. Doch, ich bekomme sie noch und ja, ich habe sie im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht retourniert in den letzten Monaten. Das Chaos und Geschimpfe rund um die Box hat mir aber jeden Spaß vermiest und darüber zu schreiben fiel mir auch schwer. Angefangen hat der Unfrieden ja bereits mit der Preiserhöhung. Eine wirkliche Besserung mit dem höheren Preis blieb einfach aus und es wird immer mehr deutlich, dass hier die Retourenkosten mit aufgefangen werden sollen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Überraschungsboxen kann man die BOB immer noch kostenfrei retournieren, wenn einem die Zusammenstellung nicht gefällt. Dies wird auch rege genutzt und auch öffentlich ausreichend kommentiert. Teilweise schon, bevor die Boxen überhaupt raus sind und nur das Hauptprodukt zu erahnen ist. Das Geschrei ist immer wieder groß, wenn der Wert des Hauptproduktes unter 15 Euro liegt. Egal, was es denn dann ist...Für mich zählt letztlich immer, dass es 1. eine Überraschungsbox ist und 2. das es MIR die 15 Euro wert sein muß. Egal, welchen Preis die Dinge im Laden haben.
Weitere Dramen der letzten Zeit in Kurzfassung: WM-Stift in der Box, der dann wie viele andere zurückgerufen werden mußte. Hier gab es widersprüchliche Aussagen seitens Douglas und das sollte natürlich möglichst nicht vorkommen. Letztlich bekamen alle das Geld für diesen Stift zurück.
Nächste Box enthielt bei vielen einen Liptint von Catrice. Ich hatte den auch und fand den sehr merkwürdig. Konstistenz, Geschmack, Geruch - alles irgendwie ihgitt. Ich habe dann höflich (!!!) beim Douglas Kundendienst nachgefragt, ob das Produkt so korrekt ist. Ich war nicht alleine mit der Nachfrage...Ich habe dann ein Ersatzprodukt versprochen bekommen. Wenige Tage später kam auch die offizielle Meldung, dass dieses Produkt von Catrice zurückgezogen wurde und dafür in der August-Box dann ein zusätzliches neues Produkt von Catrice liegt. Alle Kunden, die zuvor sich aber bereits gemeldet hatten, bekamen automatisch noch ein Entschädigungspäckchen mit einer Miniatur von "Viktor&Rolf" Parfüm. Tja, ich habe die auch bekommen und mußte mich insgeheim wieder einmal freuen, dass man mit Höflichkeit eindeutig weiterkommt. Es gab so einige Damen die sehr, sehr unflätig reklamiert haben und die leer ausgingen. Dies wurde dann natürlich ähnlich kommentiert und es war tagelang echt kein Vergnügen mehr, die Kommentare bei z. Bsp. Facebook zu lesen. Der Ersatz in der Augustbox war dann bei mir ein pinker Lippenstift. Ich trage so etwas eher selten, aber mein Sohn findet ihn immer toll und so kommt er dann doch ab und zu zum Einsatz (auf meinen Lippen, nicht seinen!)
Hauptprodukt im August war ebenso ein großer Kritikpunkt. Es war ein Douglas Eigenmarken Parfüm - Seathalasso. Es war bereits im letzten Jahr Hauptprodukt (da hatte ich die Box noch nicht) und es war im Adventskalender enthalten. Den wiederum hatte ich und das Parfüm landete bei meiner Mutter, da ich es fürchterlich fand. Nun habe ich es wieder und frage mich, wem ich es dieses Mal geben könnte. So recht anfreunden kann ich mich immer noch nicht mit dem Duft.
Nun ist die Septemberbox im Anmarsch. Heute kommen die ersten Boxen an. Meine wurde gestern auch schon angelegt, was relativ früh ist, ich bin sonst immer eher Mitte/Ende dran beim Versenden. Die Webseite von Douglas zeigt noch die Box vom August, was ich eindeutig schwach finde, wenn man schon die ersten Boxen versendet, aber man will Kündigungen vorher offenbar vermeiden. Ich bin gespannt. Tatsächlich auch auf das Hauptprodukt, was schon wieder so kritisiert wurde...Hildegard Braukmann Avocado Köpercreme. Ich hatte noch nie ein Braukmann Produkt und freue mich wirklich aufs Testen. Ich kann also damit leben, dass es "nur" 9,95 Euro im Laden kostet.
Inhalt der Box gibt es hier, sobald sie da ist - versprochen!
Ach und der Boxenwahn greift wirklich um sich - es sind wieder so viele neue Boxen aus dem Boden geschossen. Die Zeitschrift Gala macht nun auch mit. Teilweise sind diese Boxen übrigens noch teurer als die BOB, was ich dann schon für Pröbchen und Überraschungszustellung viel Geld finde. Absoluter Liebling momentan im Boxenland ist die Glossybox. Ich kenne sie nicht - nur die geposteten Inhalte - aber wer momentan sich für eine Box entscheiden möchte, wäre da wohl am besten dran.


Getestet: Bodendirect - meine Neuentdeckung

Gut, Neuentdeckung stimmt nicht so ganz, da ich bereits vor ein paar Jahren für meinen Sohn Sachen gekauft habe, als noch nicht so schnell Kleidung ruiniert wurde im Kindergarten. Diesmal aber habe ich mich in einen Rock für mich verliebt gehabt und so die Webseite von Bodendirect durchkämmt. Wie es immer so ist, bleibt es selten bei einer Sache...Da die Preise aber relativ hoch sind, habe ich mich zusammenreißen können und nur zwei Röcke und ein Kleid bestellt. Warum ich das hier überhaupt schreibe und erwähne, hat natürlich einen Grund. Ich bin von der Passform und der Qualität nämlich außerordentlich begeistert. Auf der Seite werden bei jedem Kleidungsstück wirklich unzählige Maßangaben gemacht, so dass man vorab super gut nachmessen kann, wie lang der Rock/Kleid wird, wieviel Umfang etc. Ergebnis war eine perfekte Passform. Zudem wird ein Teil der Kleidung noch in Petitgröße angeboten und das begeistert jemanden, der die 1,60m nicht geschafft hat, natürlich umso mehr. So sind alle 3 Sachen perfekt über dem Knie endend ohne zu kurz zu sein. Toll! Und das allerbeste war das Neukundengeschenk. Ja, so ganz war ich kein Neukunde, aber ich hatte mich mit einer anderen Mailadresse und nun mittlerweile auch anderen Adresse angemeldet und so bekam ich ein Neukundengoodie. Von dem bin ich restlos begeistert!!! Schaut:



Sieben Paar Socken eingerollt in einem schicken Pappkarton. Einheitsgröße zwar, aber zum Glück bin ich bei den Füßen sowas von Einheitsgröße :-)

Einzig der Geruch des Kleides hat mich umgehauen - es roch nach kaltem Rauch. Dies sollte natürlich nicht passieren. Ist mir selbst auch noch nie passiert, was erstaunlich ist, da ich ja fast alles online shoppe, aber ich habe das oft schon von anderen gehört. Der Kundendienst erwies sich hier jedenfalls als äußerst kompetent und freundlich und das ganze auch noch an einem Sonntag. Also dies gibt auf alle Fälle einen weiteren Pluspunkt.