Und gleich geht's weiter mit der Dezemberbox, denn die ist natürlich auch schon abgeholt, ausgepackt und ein wenig getestet. Da ich momentan durch einen Jobwechsel etwas mehr um die Ohren habe und auch erstmal wieder Zeit finden muß, sind die Boxenreviews leider etwas zu kurz gekommen im November. (Vom Bücherlesen ganz zu schweigen...)
Die Dezemberbox von dm ist auf alle Fälle gelungener als die vom November. Die Produkte sind teilweise innovativer und wirklich neu auf dem Markt, so dass man sie noch nicht kennt und sich auch auf das Austesten freut. Da es ja die Weihnachtsbox ist, hat der eine oder andere sicher noch mehr erwartet - einzelne Rufe nach einem Duft habe ich zumindest gelesen. Da das Duftsortiment bei dm eher bescheiden ist und auch eher günstigere Düfte angeboten werden, bin ich nicht traurig darüber, da ich den Duft wahrscheinlich sowieso nicht verwendet hätte. Beigelegt als Weihnachtsgruß war eine Karte mit Rezept für Weihnachtskekse. Natürlich schön mit Alnatura-Produkten.
Weiterhin gab es als Weihnachtsprodukt Magnetaufkleber mit "dm wünscht schöne Weihnachten" Aufdruck. Diese Magnetaufkleber kann man individuell anfertigen lassen - z. Bsp. mit Kinderfotos - und soll damit als Geschenkanregung sicherlich ein paar Neukunden zum dm-Fotoservice bringen. Nett, für mich nix neues und meine Begeisterung v.a. im Hinblick auf den Preis von 7,95 Euro für 4 Magentaufkleber sehr gering.
Gesamtwert der Box diesmal 40,30 Euro. Preise aber etwas ausgeglichener auf die Produkte verteilt als im November. Also nicht wieder so einen Ausreißer-Produkt.
Meine Favoriten diesmal zuerst:
Professional ebelin - Ultralight Mini-Haarschutzbürste - Angeblich Schluss mit Ziepen! Die Anti-Ziep Haarbürste sorgt dafür, dass sich feine, natur- oder dauergewellte Haare nicht zwischen den Borsten verfangen. Hmm, die Bürste wanderte sofort ins Kinderzimmer. Mein Sohn hatte noch keine eigene Bürste/Kamm daheim, da er auch eigentlich eher kurze Haare hat. Momentan sind sie aber wieder etwas wuscheliger und länger und daher ab und zu auch verfilzt. Es ziept definitiv auch mit dieser Bürste, aber die Größe er Bürste ist wirklich ideal für kürzere Haare und die Bürste liegt auch gut in der Hand. Es macht Spaß damit zu kämmen oder gekämmt zu werden. Ich bin begeistert, mein Sohn auch.
invisibobble -Haargummi - diese Haargummis sollen keine Abdrücke hinterlassen und auch nicht zu Spliss führen. Wie es so ist, hatte ich die Einführung des Produktes bei dm schon auf Facebook entdeckt und natürlich schon eine Packung gekauft. Daher war ich ein klein wenig enttäuscht, sie nun hier in der Box nochmal zu haben. Die Haargummibox selbst ist übrigens sehr klein und hat mich bei dem Preis von 4,95 Euro im Laden erstmal kurz zucken lassen. Durch die Überbeleuchtung im dm habe ich dann auch noch dunkelbraune statt schwarze gegriffen, was aber letztlich nicht so schlimm war, da ich ja braune Haare habe. Die Haargummis in der Box sind soweit ich gesehen habe immer schwarz. So ganz große Begeisterung ist bei mir noch nicht aufgekommen, da ich finde, dass die Gummis sehr schnell nachgeben und sich ausdehnen. Einen strafen/festen Pferdeschwanz läßt sich damit leider nicht machen. Der Zopf hängt sehr schnell locker und kürzere Haare fallen ins Gesicht. Man muß dann öfter neu machen bzw. den Haargummi einmal mehr drum herum wickeln. Durch heißes Wasser ziehen sich die Haargummis zwar wieder etwas zusammen, so klein wie im Original habe ich aber nicht geschafft. Insgesamt teile ich die Begeisterung nicht so recht.
Zwei Produkte wanderten sofort zu meinem Mann und diesmal auch in Einsatz:
AXE Black - Duschgel mit einem holzig-aromatischer Duft. Nicht zu aufdringlich und ein sehr schönes Flaschendesign (sehr reduziert in schwarz). Die Flaschenöffnung wieder eher etwas zum experimentieren, aber wenn man es einmal raushat, klappts.
head&shoulders - Instant Shampoo mit kühlend wirkenden Substanzen für irritierte und juckende Kopfhaut. Soll das Haar von Schuppen reinigen. Da fehlt uns (leider) das Problemhaar zum Testen.
Was es noch gab:
Masterpiece Max Mascara - MAX FACTOR ein Klassiker für volle, definierte Wimpern mit einzigartig angeordneten Borsten. Für Volumen und Definition bis in die Spitzen...die gefühlt hunderste Mascara bei mir daheim. Ich habe das Gefühl, dass Mascara wirklich in jede Box gepackt wird. Gut für mich, kaufen brauche ich auf lange Sicht keine mehr. Schlecht fürs Testen - da ich schon 3 in Gebrauch habe, habe ich diese bislang nicht getestet.
CD Handcreme Sanddorn - soll intensive Pflege für anspruchsvolle Hände spenden. Auch hier habe ich noch einen guten Vorrat (Douglas sei Dank) an Handcreme, so dass ich noch keinen längeren Test machen konnte. Ich mag den Duft von Sanddornprodukten meist nicht so sehr, hier ist es angenehm. Die Handcreme zieht gut ein, pflegt für den Moment. Langzeitbeobachtung ist wie gesagt noch nicht erfolgt.
Zu guter Letzt noch das unbeliebteste Produkt bei mir:
tesa Glitter-Deco - 6 Glitzerstifte zum Dekorieren. Kleber der mit Glitzer eingefärbt ist. Kleben und Glitzern tut solches Zeug immer überall, nur nicht darauf wo es soll. Wenn es in Kinderhände kommt, noch viel schöner verteilt. Das Trocknen dauert ewig, das Papier wellt sich, ich weiß wirklich nicht, ob so ein Produkt die Welt gebraucht hat. Aber ich habe auch die strahlenden Kinderaugen vernommen und das versöhnt mich auch mit diesem Produkt. (Und hoffentlich ist es bald aufgebraucht :-) )
Fazit zur Dezember-Box - für jeden etwas dabei, neue Produkte und alt-bewährtes zum Testen dabei, Wert auch völlig in Ordnung - schöne Box zu Weihnachten!