Montag, 20. Januar 2014

Hase und Igel

Am Wochenende - gerade bei so mäßigen Wetter wie jetzt - ist ja jede Abwechslung fürs Kind herzlich willkommen. Daher habe ich letzte Woche für mich und Kind Eintrittskarten für das Theaterspiel "Hase und Igel" gekauft. Das war auch gut so, denn es war tatasächlich ausverkauft, so dass es einige lange Gesichter am Einlaß gab und Tränen.
Der Saal war tatsächlich nur wenig bestuhlt, es hätten locker noch mehr Kinder hereingepasst, aber sicherlich wäre die Geräuschkulisse um einiges anstrengender geworden. So konnten eigentlich von jedem Platz aus die Kinder die Bühne gut sehen und dem Theater folgen.

Es war das "Erfreuliche Theater" aus Erfurt. Der Puppenspieler führte ca. 40 Minuten die Geschichte von Hase und Igel vor. Dabei gab es mehrfach Lieder mit Gitarre. V.a. die Töne, die der Igel beim Schlafen und der Hase beim Rennen machte, führte zu schallendem Lachen bei den Kindern. Die Aufmerksamkeit war dann dem Puppenspieler immer wieder sicher. Insgesamt sehr vergnüglich und schön gemacht. Auf jeden Fall sind wir beim nächsten Mal wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen