Donnerstag, 26. Februar 2015

Getestet: Douglas Box of Beauty - BOB Januar 2015

Der Bericht zur BOB Januar 2015 hat schon lange vor sich hin gewartet in den Entwürfen und wurde irgendwie nie zu Ende geschrieben. Das habe ich heute endlich mal nachgeholt und wenigstens konnte ich somit sogar etwas rückblickend schon sehen, welches Produkt ich überhaupt nutze und welche einstauben.

Diesmal war ich direkt bei den ersten Tagen dabei, also eine wirklich Logik im Versand läßt sich nicht erkennen. Das Thema wurde für Januar nur mit Pflege angedeutet, das Hauptprodukt wurde erst mit Versand der ersten Boxen bekannt gegeben. Pflege ist grundsätzlich sicherlich im Winter der richtige Ansatz, trotzdem sind natürlich Cremeproben in rauen Mengen auch schon in den letzten Boxen gewesen.
Das Hauptprodukt in diesem Monat war in meinen Augen einer Beautybox einer Parfümerie nicht wirklich würdig: Weleda Hautöl Granatapfel. Weleda ist nun mal eher in Drogerie/Apotheken-Produkt. Dies würde ich genau auch dort kaufen, wenn ich es tun würde. Leider konnten mich weder vergangene Produktproben noch Jubelreden anderer für diese Marke begeistern. Ich mag die Düfte einfach nicht und Hautöl ist an sich auch nicht mein Favorit. Ich werde die Box aber trotzdem behalten und das Hautöl mal testen und ggfs. weiterverschenken.
Warum ich die Box behalte, liegt v.a. an 2 weiteren Produkten: Hildegard Braukmann Peeling und dem Nagelöl.
 
Das Hildegard Braukmann Peeling ist in Originalgröße und in der Anwendung wirklich sehr ergiebig. Es peelt gut, läßt sich aber ein wenig schwierig restlos entfernen. Das nagelöl erfüllt seinen Zweck, aber wie ich mittlerweile feststellen konnte, verwende ich es eher selten. Daher kann ich leider nicht sagen, ob es hilfreich ist. Die Anwendung ist leicht und es zieht auch gut ein, aber in meiner täglichen Pflegeroutine fand es nicht so recht Platz.
Die Cremes von Clarins und Annayake landeten erstmal in der Cremebox bei den vielen anderen. Es waren wieder diese winzigen Pröbchen, die man (früher) zum Einkauf einfach dazu bekommt. Insofern sind das für mich keine wirklichen Maxiproben und ohne meine Begeisterung fürs Peeling wäre die Box glatt durchgefallen. So bekommt sie ein naja.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen