Donnerstag, 12. Juni 2014

Getestet: dm Lieblinge Box Juni 2014

Die neue Box ist da und diesmal habe ich leider schon vorher ein Bild gesehen gehabt und die Überraschung war dahin. Das Gemeckere habe ich dann auch gleich gelesen und leider nicht verstehen können. Ich finde es wieder ein ganz hervorragende, ausgewogene und interessante Box. Es sind wieder Dinge enthalten, die ich mir nicht kaufen würde, aber durchaus nutzen kann. Das sollte bei einer Überraschungsbox ja so sein.

Inhalt:
Veet Gesicht Haarentfernungs-Creme Set, 2x 50ml, 7,99 Euro. Soll die Haare an der Oberlippe, Wange und Kinn entfernen. Hmm, woher nehme ich die jetzt mal? Ich habe da zwar Härchen, aber die stören mich null. Wäre daher ein Produkt, was ich mir nie kaufen würde. Versprochen wird in der Beilage, dass die Gesichthaarentfernung schonend ist und das die nachwachsenden Haare weich bleiben. Da ich beim Gesicht kein Freund von Experimenten bin, wird das wohl leider nicht fachgerecht getestet, sondern einfach am Bein landen. Die Enthaarungscreme von Veet ist an sich schon meine bevorzugte Marke und wirkt auch schnell und gründlich. Da habe ich auch bei dieser Ausführung keine Zweifel.
Gillette Fusion Proglide Rasierer Special Edition, 9,95 Euro. Okay, das braucht die Welt! Ein Rasierer auf dem Deutschland steht und das Design in Deutschlandfarben. Ich bin tatsächlich sprachlos, dass es so einen *** gibt. Der Rasierer an sich wird in Ordnung sein, wie immer. Er wird sicher auch verwendet werden, aber warum es diese Edition gebraucht hat und ob wirklich jemand extra diesen kauft, mage ich stark bezweifeln. Als Gimmik vielleicht - aber da  ist der Preis dann auch wieder zu hoch.
Dr. BEST X-Zwischenzahn Zahnbürste Desihn Editiion, 3,45 Euro. Noch einmal Fußball. Das Design ist irgendwie nett gemacht und die Zahnbürste erfüllt auch vollends ihren Zweck. Ich würde es mir glatt in anderen Farbversionen wünschen. Preislich für mich etwas zu teuer.
Garnier fructis Pracht Auffüller. 1,75 Euro. Und wieder ist es das günstigste Produkt, was mich am meisten freut. Ich mag Shampoos gern testen und dieses soll üppiges, griffiges Haar erzeugen. Da momentan Frisch gefärbt, muß es ein wenig auf den Einsatz warten. Colorshampoo hat Vorrang. Dafür ist es aber in meinen Augen ein Produkt, dass jeder aus der Box verwenden kann und das auch zum Gluck nix mit Fußball zu tun hat.
Balea MED Ultra Sensitive Totes Meer, 3,95 Euro. Bei der Vorankündigung vor einigen Wochen von den neuen Balea Med Produkten kam dieses schon auf die Liste für den nächsten Einkauf. Der Grund, warum es trotzdem noch nicht bei mir eingzogen ist, ist eine andere Balea Med Urea Creme vom letzten Jahr. Diese haben wir und sie brennt fürchterlich. Mein Neurodermitis Kind hat nach dem Auftragen sofort geweint und es mußte wieder abgewaschen werden. Der Selbsttest zeigte dann, dass der Urea Anteil tatsächlich minutenlang brennt. Erwachsene können da durch, Kinder wohl eher nicht. Ich werde daher diese Creme auch erstmal an mir testen und hoffe, dass Ultra Sensitive hält, was es verspricht und die Haut beruhigt und schützt. Wenn es gut ist, wäre es eine Alternative zu den weit aus teureren Apothekencremes mit denen man sich bei Hautproblemen herumschlägt.
L'Oreal Paris Revitalift Magic Blur, 14,95 Euro. Eine Anti-Falten Tagespflege, die Linien, Falten und Poren optisch weichzeichnen und langfristig mildern soll. Zielgruppe 40-50 Jährige. Habe ich noch nicht ganz erreicht, aber kleine Falten gibts doch schon. Ich freue mich, das zu testen und da ich momentan keine Tagespflege habe, geht der Einsatz auch sofort los. Preislich für die Tiegelgröße (50ml) stolz, aber ein sehr schönes Design.
Gesamtwert bei dm Preisen 42 Euro. Für 5 Euro Boxenpreis also wieder sehr gut.
Ich werde nun weltmeisterschaftlich die Zähne putzen, enthaarte und gepflegte Beine haben, keine Falten mehr und fluffiges Haar - was will man mehr, Rundum schön :-)  

Getestet: Nivea In-Dusch Body Milk Produkttest Rossmann

Von Rossmann habe ich ein Testpaket von Nivea mit den beiden Sorten Nivea In-Dusch Body Milk Kakao & Milch und Nivea In-Dusch Body Milk Honig&Milch erhalten. Beworben wird dieses Produkt mit einem einzigartigen Pflegeerlebnis schon unter der Dusche. Ich war also entsprechend gespannt!

Die Entscheidung, welches zuerst getestet wird, fiel schwer, da beide sehr angenehm riechen. Favorit wurde dann Kakao&Milch. Und das ist nun seit gut 3 Wochen täglich im Einsatz.

Zunächst ist mir das Produkt generell etwas unklar gewesen, denn wer braucht sowas, wenn er Duschgel hat und dann normal Creme danach. Der Vorteil wollte sich mir weder bei diesem noch bei den anderen Produkten der Art erschließen und so habe ich bislang einen Bogen darum gemacht. Dementsprechend gespannt war ich nun aufs Testen.

Die Anwendung ist simpel - erst normal duschen mit den herkömmlichen Duschgel, dann Wasser aus, eincremen mit dem Produkt und dann nochmal kurz abduschen.

Vielleicht zuerst die für mich zwei Nachteile an dieser Methode des Eincremens: wenn man das Wasser abstellt, friere ich sofort und will eigentlich in mein kuscheliges Handtuch hüpfen. Das kostete mich anfangs etwas Überwindung. Das zweite ist, dass man cremige Hände hat und mit diesen dann den Wasserhahn für die Dusche wieder aufdrehen muß. Das kann zum einen schwierig sein bei sehr schwergängigen Modellen und zum anderen sieht der Fleck an der Armatur doof aus.

Nichts desto trotz überwiegen tatsächlich nach längerem Testen die Vorteile! Es ist Sommer, da ist das kurze Frieren nicht ganz so schlimm und das Eincremen geht wirklich schnell. Logischerweise auch bedingt dadurch, dass man ja nass ist. Den Fleck auf der Armatur wische ich fix gleich mit dem frischen Wasser ab und ist damit auch sofort weg.

Das Produkt selbst riecht fantastisch und der Geruch hält auch an. Die Pflegewirkung hat mich nun nach längerem Testen auch überzeugt. Meine trockenen Stellen an Knie/Beinen sind weg und auch am nächsten Morgen sehen die Beine gepflegt aus (sind meine einzigen "Problemstellen"). Die Zeitersparnis finde ich super. Ich bin einfach ein Crememuffel von Haus aus und habe daher das Cremen meist vernachlässigt. Hiermit geht es aber so schnell und die Creme ist auch angenehm zu verteilen, dass ich es als ein klares Nachkaufprodukt sehe. Dies scheint aber noch nicht so schnell nötig zu sein, denn es ist auch äußerst ergiebig. Noch ein Pluspunkt.Eine Hautunverträglichkeit konnte ich nicht bei mir feststellen.


Bildquelle: Rossmann